„Ich liebe dich wirklich, nicht nur wegen dem Alkohol“

„Ich liebe dich wirklich, nicht nur wegen dem Alkohol“

Überaus mutige neue Leserinnen beglückten uns bei unserer 90. Jubiläumsausgabe des Diary Slams im Grünen Jäger.

Den Anfang machte Julia, die von ihrer neuen Klassenkameradin und deren komischer Einstellung berichtete: „Sie möchte später mal rauchen.“

Zara unterhielt sich einst mit ihrem Schwarm, der gerade in Sizilien weilte, über Zungenküsse: „Ich habe es ihm theoretisch erklärt. Er will unbedingt mal züngeln.“

In Andreas Tagebüchern ging es fast nur um Jungs: „Ich schreib ihm am Dienstag, wenn ich voll genug bin.“

Auch in Kathys Briefbuch, welches sie mit einer Freundin führte, waren Jungs Thema Nr. 1. „Im Moment bin ich in fünf verschiedene Jungs verknallt.“

Carina, die sich an diesem Abend spontan zum Mitmachen meldete, las von ihrer emotionalen Phase vor, in der Zitate wie „Liebe ist die größte Macht der Welt, aber auch die demütigste“ in ihren Aufzeichnungen Platz fanden.

Die Jury beförderte Julia und Carina ins Finale, indem beide nochmal einen kurzen Text vorlesen durften.

Julia setzte sich letztendlich mit der Geschichte um einen sechsminütigen Kuss als Diary Slam Champion November 2019 durch. Herzlichen Glückwunsch!