„Unsere Beziehung hielt gerade einmal 4 Tage“

„Unsere Beziehung hielt gerade einmal 4 Tage“
Unser 81. Diary Slam im restlos ausverkauften Grüner Jäger war wieder eine Zeitreise in die Jugendjahre unserer mutigen Leserinnen. Vier davon brillierten auf unserer Bühne mit ihren pubertären Texten. 📝📖
 
Den Anfang machte Ella, die sich über ihre Beziehung zu einem Jungen beschwerte: „Doch leider kann ich mit ihm nicht über Gefühle und Probleme reden. Er hat von beidem nicht viel“. Allerdings lernte sie auf einem Kirchenzeltlager gleich den nächsten Typen kennen, mit dem sie unter dem Campingtisch füßelte.
 
Sonja erzählte davon, wie sie an ihrem 15. Geburtstag eine Party zu Hause veranstaltete, bei der ihre Mutter ein wachsames Auge – vor allem auf den Alkoholkonsum – hatte. Doch einer ihrer Gäste trank trotzdem so viel, so dass die Party bereits um 22.30 Uhr ein jähes Ende fand.
 
Clara, die zum ersten Mal auf der Diary Slam-Bühne stand, erzählte von einer Griechenlandreise mit ihrer Schulklasse, auf der sie sich schwer verliebte. Wäre da nur nicht ihr eigentlicher Freund gewesen, mit dem sie danach noch zwei Wochen Familienurlaub auf Kreta verbringen musste …
 
„Unsere Beziehung hielt gerade einmal 4 Tage“, gestand schließlich Nadine ihrem Tagebuch im Jahr 1999 und war dabei immerhin froh, dass sie ihren Eltern noch nichts von ihrem Freund erzählt hatte.
 
Im Stechen, das ausnahmsweise mit drei Leserinnen stattfand, gab Sonja eine Passage zum Besten, die von einem verstörenden Besuch im punkigen Altona der 80er Jahre handelte. Clara trug ein Gedicht über das Meer vor und Nadine las einen Songtext ihrer imaginären Band „The Minnie Mouses Guns´n Roses“ aus dem Jahr 1996.
Den Abend gewann Diary Slam-Newcomerin Clara. Herzlichen Glückwünsch zum Champion-Titel im Monat März!
 
Ein großes Dankeschön an das beste Publikum Hamburgs und unseren wie immer charmanten Moderator Sven Onken! 💜
Wir sehen uns am 24. April!